IT –Techniker / IT Helpdesk-Mitarbeiter (w/m/d)

Michels Kliniken

Die Unternehmensgruppe Michels ist ein erfolgreich geführtes Familienunternehmen mit den Schwerpunkten Rehabilitationskliniken, Hotels, Seniorenresidenzen und Immobilien. Wir setzen auf kurze Entscheidungswege, langfristige Zusammenarbeit und kollegialen Zusammenhalt. Unsere Mitarbeiter fördern wir mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten Entwicklungsperspektiven.

Wir suchen nach IT-Helpdesk-Mitarbeitern und Technikern. Wir suchen nach jemandem, für den ein Netzwerk nicht unbedingt etwas mit Essen gehen und Kaffee trinken zu tun hat. Und jemanden, der mit seinem KnowHow im Bereich Hardware, Software und dem WWW geduldig Menschen abholen kann, wo andere verzweifeln. Wir suchen nach Ihnen. Werden Sie Teil unseres Teams in Festanstellung.  Gleich bei Berlin. Nicht erst übermorgen, sondern gern ab sofort. Erweitern Sie unser Team am Standort Bernau bei Berlin in Teilzeit als

IT –Techniker / IT Helpdesk-Mitarbeiter (w/m/d)                        

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • First- und Second-Level-Support im Soft- und Hardwarebereich
  • Störungsanalyse, -behebung
  • Fehlerbehebung bei Hardware- und Softwareproblemen persönlich, per Fernzugriff und Telefon
  • Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und laufenden Nutzbarkeit der Systemhardware und -software
  • Routinemäßige Pflege und Wartung von IT Infrastrukturen
  • Unterstützung bei der Durchführung von verschiedenen IT Projekten
  • Erstellung von Dokumentationen / Wissensmanagement

Was wünschen wir uns von Ihnen?

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker / Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation – etwa ein Studium oder entsprechende, dem Stellenprofil entsprechende Berufserfahrung
  • praktische Erfahrung im technischen Support
  • solide Kenntnisse im Rahmen des IT Supports, der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie IT-Dienstleistern und Softwarelieferanten
  • gute Kenntnisse und Erfahrungen in der gängigen Hard- und Software
  • Erfahrungen im Bereich Netzwerk- und IP-Troubleshooting
  • zielorientierte, systematische Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • hohe Kundenorientierung und gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

Was bieten wir Ihnen?

Wir sind kein Start-Up mit frischen Obstkörben, kalten Mate-Flaschen im Kühlschrank oder einer Kaffee-Flat. Dafür sind wir ein etabliertes Familienunternehmen, das Ihnen eine sichere Perspektive bietet. Mit unbefristetem Arbeitsvertrag in Vollzeit. Wir wollen, dass Sie mit uns wachsen. Und wir mit Ihnen.

Wir vertrauen auf Ihre Arbeit und bieten abwechslungsreiche Aufgabenfelder, in denen Sie sich persönlich entfalten und weiterentwickeln können. Wir bringen Sie voran. Und Sie uns. Einfach und unkompliziert, denn wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.

Außerdem können Sie von unserer Arbeitgeberbeteiligung für die Altersvorsorge und einem steuerfreien Sachbezug profitieren. Wir setzen Sie an unserem Standort in Bernau bei Berlin ein, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch ab Berlin (S-Bahn, Regio) erreichbar. In unseren Kliniken und Therapiezentren können Sie außerdem Sportangebote nutzen, wie unsere Schwimmbäder oder auch ein Fitnesscenter direkt auf dem Campus der Brandenburgklinik. Weitere Benefits sind u.a. die Mithilfe bei der Wohnungs- oder Kitasuche und eine temporäre Kinderbetreuung nach Bedarf auf dem Campus Bernau.

Neugierig geworden?

Sie haben Lust in unserem Familienunternehmen zu arbeiten? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per Mail unter Angabe des Kennworts “IT BB” und Ihrer Gehaltsvorstellung.

karriere@michelsgruppe.de 

Michels Kliniken GmbH & Co. KG · Fasanenstraße 5 · 10623 Berlin
www.michelskliniken.de · www.michelsunternehmensgruppe.de

Um sich für diesen Job zu bewerben, senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an karriere@michelsgruppe.de

Bewerben per Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook